Bestway Steel Pro – Der Pool für alle Fälle

Bestway Steel Pro Pools

Bestway Steel Pro – Der Pool für alle Fälle

Sommerzeit ist Badezeit. Aber was, wenn der Weg bis zum nächsten Badesee weit ist, oder ein im Sommer viel zu überfüllt? Die Lösung liegt oft nahe und ist ein Traum für alle Gartenbesitzer. Ein eigener Pool, direkt vor der Tür. Muss ein eigener Pool immer teuer sein? Welcher Pool passt zu meinen Bedürfnissen? Wie schwierig ist der Aufbau?

All diese Fragen stellen sich angehende Pool-Besitzer, bevor der eigene Badeteich endlich einziehen darf. Die Auswahl ist groß. Aber wo ordnet sich das Modell Bestway Steel Pro ein? Alle Informationen zu diesem Modell finden Sie in nachfolgendem Blogbeitrag.

Bestway Steel Pro vorgestellt

Bestway Steel Pro – das klingt erstmal nach viel Aufwand und einer sehr massiven Konstruktion. Nicht gerade das, was man sich mal eben in den eigenen Garten stellt oder? Falsch gedacht. Denn genau dafür ist dieses Modell ausgezeichnet. Der Steel Pro von Bestway ist nämlich in unterschiedlichen Gesamtvolumen erhältlich. Beginnend bei 2,3 Kubikmetern geht die Modellauswahl von 3,3 Kubikmetern bis zum zu ganzen 5,7 Kubikmetern.

Oder anders ausgedrückt, der Steel Pro ist in den Größen verfügbar:

259 x 171 x 61 cm
300 x 201x 66 cm
400 x 211 x 81 cm

Wie viel kostet ein Steel Pro Pool von Bestway?

Beginnend bei etwa 70 EUR ist der Bestway Steel Pro zwar günstig, hält aber was er verspricht. Nämlich Badespaß für ganze Familie. Während es in dem kleinsten Modell für Erwachsene mit Schwimmversuchen sicherlich umständlicher wird, kann man im großen Modell durchaus einige Züge machen. Vor allem Kinder haben ihren Spaß.

Obwohl der Pool so günstig ist, vergleicht man ihn mit anderen Konstruktionen, die über einen massiven Rahmen verfügen und somit komplett auf Aufblasbare Elemente verzichten, ist Bestway längst kein unbekannter Name mehr im Bereich von Outdoor-Freizeitartikeln. Seit über 20 Jahren stellt der Hersteller bereits Produkte verschiedenster Art her und ist in dem Bereich unlängst einer der führenden Namen geworden. Wer einen genaueren Überblick über die unterschiedlichen Modelle und Ausstattungen bekommen möchte, erhält Informationen unter der Infoseite von Bestway Steel Pro.

Material und Konstruktion

Zum Modell selbst: Es verfügt über einen Stahlrahmen, welcher das Gerüst für eine feste Folio darstellt. Diese wird im Rahmen eingehängt, und fasst das entsprechend eingefüllte Wasser. Durch eine Steckkonstruktion benötigen Sie für den Aufbau keinerlei Werkzeug. Vom Auspacken bis zum Befallen des Pools benötigen Sie in etwa 30 Minuten. Damit kann der Pool unkompliziert auf- und abgebaut werden. Um die Wasserkosten müssen sie sich bei der kleinen Variante ebenfalls keinerlei Sorgen machen. Eine Füllung liegt bei einem Preis von weniger als 15 EUR, natürlich abhängig vom individuellen Wasserpreis.
Einziger Nachteil: Zum Lagern der Stahlkonstruktion benötigt man einigen Stauraum. Ideal für Menschen mit Schuppen oder einem Keller.

Angst vor Rost oder anderen Anfälligkeiten müssen Sie dank der Lackierung nicht haben. Auch die Folie ist entsprechend robust und trotzt sowohl Chaos als auch UV-Strahlung. Damit kann der Pool ohne Probleme auch mal länger stehen. Ein weiteres Highlight ist außerdem das Ablassventil des Pools. Es ermöglicht den Anschluss eines Schlauchs, um das Wasser entfernt vom Standort abzulassen, und damit beispielsweise den Rasen zu wässern. So muss kein Tropfen ungenutzt bleiben.

Sinnvolles Zubehör

Der Hersteller bietet außerdem noch diverses Zubehör, wie beispielsweise eine Filteranlage an. Damit kann das Wasser in Bewegung gehalten und von Verunreinigungen befreit werden. Besonders praktikabel, wenn der Pool länger gefüllt an Ort und Stelle bleiben soll. In diesem Fall empfiehlt sich auch die Benutzung der extra dafür vorgesehenen, separat erhältlichen Abdeckfolie.

Der Bestway Steel Pro eignet sich für alle Pool-Liebhaber mit eigenem Grundstück, welche über eine ausreichend gerade Fläche zum Aufstellen der Konstruktion verfügen. Damit sind bei der kleinsten Version etwa 10 Quadratmeter gemeint. Denn diese Fläche wird benötigt, um die Konstruktion sicher aufzustellen.

Unser Fazit zum Bestway Steel Pro

Auch wenn der Pool sich nicht direkt für sportliche Betätigung anbietet, ist dieses Modell ein robuster Allrounder, der den Sommer eines jeden Gartenbesitzers verschönert. Zum Baden, Planschen und Entspannen bietet er genügen Platz und macht durch seine stabile Konstruktion einen hochwertigen Eindruck. Durch das strapazierfähige Material trotz er mühelos den äußeren Einflüssen der Umwelt, und bietet lange Freude und ein hohes Maß an Zufriedenheit.

Mit diesem Pool machen Sie nicht nur Kindern und Enkeln ein Geschenk mit langem Spaßfaktor, sie schenken sich auch selbst den Luxus der hauseigenen Erfrischung, pflegeleicht und unkompliziert, den ganzen Sommer über. Der einzige Nachteil ist, wie bereits erwähnt, der nötige Lagerplatz, um das Gerüst des Pools zu lagern, sollten Sie diesen abbauen.